„Basic Dog Care“ Seminar mit Jerry Vanek


Achtung HUNDESPORTLER, MUSHER, CANICROSSER, BIKE- und SKIJÖRER wie DOGTREKKER und AKTIVE Menschen mit AKTIVEN Hunden:

Dr. med. vet. Jerry Vanek* kommt diesmal nach Übelbach (Steiermark) und wird uns sein Wissen und seine Erfahrungen in Theorie und Praxis vermitteln.

Die Teilnehmerzahl ist wieder auf 20 Personen mit ihrem Hund begrenzt, um die Qualität der persönlichen Betreuung bei den praktischen Übungen zu gewährleisten.

Jerry trägt in Englisch vor – wir können gerne bei Bedarf übersetzen.
Programm folgt in den kommenden Tagen!

Datum: 02. & 03.11.2019
Veranstaltungsort: Brauhaus Großauer, Alter Markt, Übelbach
Anmeldung: per E-Mail an km.schoeller@gmail.com
Preis: 225€ inkl. Verpflegung (Snacks, Mittagessen, Getränke)

KEEP ON RUNNING YOUR HAPPY DOGS!
Jerry Vanek, Kristina Schöller & Udo Trummer

Dieses Seminar wird als Fortbildung für Tierschutzqualifizierte Hundetrainer und Therapiebegleithunde mit 15 Stunden anerkannt!


* Dr. med. vet. Jerry Vanek ist ein zertifizierter Hunde-Rehabilitationstherapeut (certified canine rehabilitation therapist CCRT) und hat sich in seiner Praxis auf Schlittenhundemedizin spezialisiert. Er ist auch Miterfinder des „Ultimate Wrist Wrap“, der heute immer noch am häufigsten verwendeten Handgelenksbandage .

Der Musher seit Jugendjahren betreute als Tierarzt bisher 90 Expeditionen und Schlitten-hunderennen wie das Iditarod, Yukon Quest, Beargrease, CanAm, UP200, Femundløpet, Finnmarksløpet, Border Rush, Šediváčkův Long, Mount Vaughan Antarctic Expedition, 1925-Diphtheria-Serum-Run-reenactments …

Er war Präsident der International Sled Dog Veterinary Medical Association I.S.D.V.M.A. und ist nun Mitglied auf Lebenszeit sowie als Vorstandsmitglied aktiv.

In den letzten 20 Jahren hat Dr. Jerry Vanek zahlreiche Publikationen über Schlittenhunde und Schlittenhundemedizin veröffentlicht und auf drei Kontinenten Vorträge vor Tierärzten und Schlittenhundeführern gehalten.